Startseite Foren HIV/Aids HIV durch mangelnde Hygiene im Massagesalon ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6017
      Kuckuck911
      Teilnehmer

      Sehr geehrte Damen und Herren, 

      ich gehe hie- und da in einen Massagesalon, wo mehrere Herren gleichzeitig in angrenzenden Massageräumen bedient werden. Nun wandern die Masseurinnen auch immer wieder einmal von Raum zu Raum, damit die Herren in den Genuss einer 4-hand-Massage kommen. Nun meine Frage: Ich werde von einer Dame mit der Hand befriedigt, während die andere Dame ihren Finger in meinen Anus steckt. Ist da eine HIV Infektion möglich, falls dieser Dame infektiöses Sperma an ihrem Finger anhaftete, da sie unmittelbar zuvor einen anderen Herrn befriedigte ?

      Freundliche Grüsse

    • #11154
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Kuckuck!

      Ja, sobald fremdes Sperma auf die Eichel oder in den After gelangt besteht ein Risiko. Sperma stellt dann ein Risiko dar, wenn es auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut oder auf die Darmschleimhaut gelangt, weil sich dort eine Schleimhaut befindet, die Viren aufnehmen kann. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere STDs, weswegen es nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen muss (das Risiko liegt bei etwa 1:99, dass man sich von einem HIV-infektiösem Sperma infiziert).
      Wenn Sie diese Situation Sie nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top