Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV durch Küssen & Blut
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten, 1 Woche von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
25. Februar 2023 um 20:20 Uhr #14646HalliHallolTeilnehmer
Hallo,
ich wollte fragen, ob man sich mit HIV anstecken kann wenn man jemanden lange Küsst und dann Blutgeschmack im Mund hat und diese Person eine offene Wunde an der Unterlippe hat und man selbst leicht aufgeplatzte Lippen aufgrund von Trockenheit, kann man HIV kriegen? Also ich hatte wirklich Blutgeschmack, so dass ich dachte meine Lippe blutet selber. Ich bin mir da so unsicher 🙁 und habe jetzt Angst. Sie hatte eine Wunde an ihrer unter Lippe. Dann hat es nicht mehr geblutet und wir haben und weiter geküsst.
Soll ich einen Test machen?Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
1. März 2023 um 11:40 Uhr #14655Dr. Leo LustModeratorHallo,
Wenn fremdes, infektiöses Blut in den Mund kommt (in schmeckbarer Menge) besteht schon ein Risiko für HIV. Dieses ist jedoch sehr gering beim einmaligen Kontakt.
Wenn Sie die eventuelle Risikosituation abklären wollen, können Sie nach 6 Wochen nach Risikokontakt einen HIV-Duo Test machen.Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.