Startseite Foren HIV/Aids HIV durch kleine Wunde?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2671
    sigi
    Verwalter

    Hallo,

     

    ich war letztens in einer Disco und muss gestehen dass ich ziemlich betrunken war. Beim Zusammenstoßen von 2 Bierflaschen hab ich mir einen kleinen Schnitt und so eine kleine punktartige Wunde geholt. Der Schnitt hat ziemlich stark geblutet. Jetzt, 1 Woche darauf ist das schon fast vollständig verheilt.

    Ich bin sofort auf die Toilette und hab mir das Blut abgewaschen, danach bekam ich von einem Fremden Taschentücher (aus Verpackung) und ein Pflaster (welches aber glaube ich auf den Boden gefallen ist). Was ich mich erinnern kann hörte die Wunde relativ schnell zu bluten auf, aber danach hab ich sicher noch einige Stunden weitergefeiert (Körperkontakt beim Tanzen etc.)

    In der Früh als ich heimkam und nicht mehr so betrunken kann ich mich erinnern, dass die Wunde vollkommen verkrustet war und das Pflaster ist lose an der Hand gehängt.

    Leider bin ich grundparanoid und obwohl mir schon mehrmals gesagt wurde dass ich mich unnötig verrückt mache würde ich gerne von Experten hören was Fakt ist.

    MfG

    #7830
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo megatron55!

    Nein, hier bestand gar kein Risiko. Siehe diese FAQ zu Wunden: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top