Startseite Foren HIV/Aids HIV durch Fingern mit Wunde

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5519
      fragerunde
      Teilnehmer

      Hallo Dr Leo Lust, 

      mir ist folgendes passiert: Habe mir die Nagelhaut abgeschnitten und mich dabei verletzt (blutende wunde). Die Wunde war so groß wie eine Stechnadel, da ich mir über dem Nagel die Haut abgeschnitten habe. Dies war so gegen 13 Uhr. Am nächsten Morgen ca 8 Uhr hatte ich sex mit kondom nachdem ich von einer Party kam. Ich habe den Mann gefingert und danach gemerkt, dass die Wunde irritiert war (rot angeschwollen aber ich meine nicht blutend). Am abend hat sich über der Wunde ein kleines Bläschen gebildet, dass ich aus versehen aufgeschlagen habe und Blut floss. Der Mann kann durchaus HIV positiv gewesen sein, weil er eine sehr verrückte Vergangenheit hat mit sehr, sehr vielen Sexualpartnern. Meinst du ich habe mich mit HIV durch das Fingern angesteckt? Also dass Darmsekret auf meine Wunde gelangt ist und mich das infiziert hat? Danke im Voraus.

    • #10662
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Fragerunde!

      Hier hattest Du über die Wunde kein Risiko. Siehe dazu auch unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top