Startseite Foren HIV/Aids HIV durch Einreiben von Lusttropfen am Anus möglich?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3152
      Star-Ocean
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust Team

      Ich habe eine komplizierte Frage.

      Ich hatte vor einer Weile Sex mit einem Jungen. Bevor wir Analsex mit Kondom hatten, rieb er eine ganze Weile mit seinem steifen Schwanz (auf dem sich nur Gleitgel, aber kein Kondom befand) an meinem "Poloch" rum. Er hat auch öfter dagegen gedrückt und ist auch mehrmals kurz mit der Penispitze (!) eingedrungen weil der Schließmuskel durch das Drücken nach einer Weile vermutlich entspannt hatte.

      Jetzt dachte ich immer, dass sich in diesem Bereich keine Schleimhaut befindet und ich diese Aktion gerade so noch als Safe durchgehen lassen kann. Nun habe ich aber in einigen Foren gelesen dass sich angeblich Zellen am Anus (also ich rede vom Eingang des Darms wo sich der Schließmuskel befindet) sogenannte "Andockstellen" befinden, durch die die Viren aufgenommen werden können, wenn sich entsprechend Vorflüssigkeit an der Penisspitze befindet.

      Jetzt bin ich sehr verzweifelt, weil ich wegen des verteilten Gleitgels nicht weiß ob er tatsächlich einige Lusttropfen abgesondert hat und diese auch noch eingerieben hat, weil wir das mit dem Drücken schon eine Weile gemacht haben.

      Hinzu kommt, dass er ca. 10 min vor "dem Drücken" schonmal abgespritzt hatte.

      Mich würde interessieren, ob ich mich als Passiver bei der oben geschilderten Aktion mit HIV infizieren kann?

       

      Vielen Dank!

    • #8315
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Star-Ocean!

      Unsere Position bleibt, das über die Haut auf dem After kein Risiko besteht. Zum kurzen ungeschützten Eindringen siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-jemand-ungesch%C3%BCtzt-genital-oder-anal-mich-eingedrungen-ist

      Es bestand also kein praktisches Risiko bezüglich HIV.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top