Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV durch Einreiben von Lusttropfen am Anus möglich?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 2 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
19. Juli 2011 um 2:59 Uhr #3152Star-OceanTeilnehmer
Hallo Dr. Leo Lust Team
Ich habe eine komplizierte Frage.
Ich hatte vor einer Weile Sex mit einem Jungen. Bevor wir Analsex mit Kondom hatten, rieb er eine ganze Weile mit seinem steifen Schwanz (auf dem sich nur Gleitgel, aber kein Kondom befand) an meinem "Poloch" rum. Er hat auch öfter dagegen gedrückt und ist auch mehrmals kurz mit der Penispitze (!) eingedrungen weil der Schließmuskel durch das Drücken nach einer Weile vermutlich entspannt hatte.
Jetzt dachte ich immer, dass sich in diesem Bereich keine Schleimhaut befindet und ich diese Aktion gerade so noch als Safe durchgehen lassen kann. Nun habe ich aber in einigen Foren gelesen dass sich angeblich Zellen am Anus (also ich rede vom Eingang des Darms wo sich der Schließmuskel befindet) sogenannte "Andockstellen" befinden, durch die die Viren aufgenommen werden können, wenn sich entsprechend Vorflüssigkeit an der Penisspitze befindet.
Jetzt bin ich sehr verzweifelt, weil ich wegen des verteilten Gleitgels nicht weiß ob er tatsächlich einige Lusttropfen abgesondert hat und diese auch noch eingerieben hat, weil wir das mit dem Drücken schon eine Weile gemacht haben.
Hinzu kommt, dass er ca. 10 min vor "dem Drücken" schonmal abgespritzt hatte.
Mich würde interessieren, ob ich mich als Passiver bei der oben geschilderten Aktion mit HIV infizieren kann?
Vielen Dank!
25. Juli 2011 um 10:08 Uhr #8315Dr. Leo LustModeratorHallo Star-Ocean!
Unsere Position bleibt, das über die Haut auf dem After kein Risiko besteht. Zum kurzen ungeschützten Eindringen siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-jemand-ungesch%C3%BCtzt-genital-oder-anal-mich-eingedrungen-ist
Es bestand also kein praktisches Risiko bezüglich HIV.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.