Startseite Foren HIV/Aids HIV durch dreckiges Raststätten-WC (Kot) möglich ?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      senatus
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich schreibe hier, da mir etwas blödes passiert ist, das meine Anhst vor HIV wieder „aktiviert“ hat. Ich muß zudem sagen, das ich von 2011-2014 bereits wegen einer schweren HIV-Phobie in Behandlung war. Ich schreiben hier, da ich seit Tagen wieder massive Infekzionsängste habe.

Sachverhalt:

Ich war vor ca. 3-4 Tagen auf der Autobahn und mußte dringend auf die Toilette. Als ich nachts an eine Raststätte kam bzw. anhielt, ging ich auf die Toilette die mir sehr dreckig vorkam. Als ich mich auf die Klobrille setzte merkte ich vorher, das am Innenrand der WC-Brille (nicht auf der Brille direkt !) dieser mit Kot dreckig war (dreckige Spritzer bzw. einzelne Stellen). Nun habe ich die Angst, das ich als ich mich „sauber machte“ mit dem Toilettenpapier an diese dreckige Stelle (Innenseite der WC-Schüssel) gekommen bin und den Kot dort mit dem Toilettenpapier aufgenommen habe und mich dann abgewischt habe. Muß zudem noch angeben, das ich seit Jahren Hämorrhoiden habe und auch dadurch Angst habe m ich aufgrund „offener Stellen“ die bluten mich mit HIV infiziert zu haben.

Wie seht ihr diesen Sachverhalt ?
      Ist dies medizinisch überhaupt möglich ?
      Meine HIV-Angst bzw. Phobie läßt mich kaum noch schlafen ?

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo senatus,

Hier bestand kein Risiko einer HIV-Infektion, da die Viren nicht über Kot übertragen werden können und auch sonstige infektiöse Körperflüssigkeiten schon auf eine Schleimhaut oder tiefe Wunde (Hämorrhoiden reichen hier nicht aus) gelangen müssen.

Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

senatus
      Teilnehmer

Und wie sieht es mit der „Hämorrhoiden-Problematik“ aus, d.h. wenn diese wund sind ?

Dr. Leo Lust
      Moderator

Das wären trotzdem nur kleine Wunden und daher keine Eintrittspforte für HIV.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top