Startseite Foren HIV/Aids HIV durch Biss

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4991
    Leon12
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Leo Lust Ich habe einen Freund, wir beide sind noch nicht lange zusammen es ist alles sehr frisch, und ich weiss seinen HIV Status nicht. Wir haben heute morgen im Bett etwas herum geblödelt, wir haben etwas geangelt. Auf einmal meinte er „stop.. ich blute“. An meinem Oberarm war Blut und am Zahnfleisch von ihm auch. Anscheinend habe ich ihm beim rangeln mit irgendwas am Zahnfleisch berührt oder auch leicht gestossen, ( er hat sehr empfindliches Zahnfleisch ) und er fing ganz arg an zu bluten. Soweit so gut. Ich hab mir den Arm abgewaschen und er sich den Mund aushespült und somit war eigentlich alles vergessen. Als er dann aber meinte er hatte etwas an einem Arm gekknabbert, um zu sehen ob da Blut ist in seinem Mund ( er hatte es geschmeckt ) bekam ich Panik… wie fest hat er wohl zugebissen mit seinem blutigen Mund? Habe meinen Arm untersucht und habe jetzt KEINEN tiefen Cut und auch KEINE tiefe Biss – Wunde gesehen. Kann sein dass es ein leichter Biss war, auf jeden fall habe ich peinlich genau meinen Arm begutachtet und ein paar rote punkte und Stellen entdeckt die mir Sorgen machen. .. Zu meiner Frage: Mein Parnter hatte nicht nur „leichtes“ Zahnfleischbluten sondern hat im Badezimmer richtig sichtbares Blut gespuckt. Auch an meinem Arm war Blut. Wie TIEF muss ein Biss seinerseits sein, dass er gefährlich für mich gefährlich werden würde? Müsste das eine richtig tiefe, blutende Wunde sein? Der Faktor „Speichel verdünnt“ fällt ja bei der Menge schon mal weg. Die andre Sache ist… Hätte er richtig fest zugebissen, hätte mir das doch auch weh getan? Ich habe gar nix bemerkt! Reichen oberflächliche Verletzungen als Eintrittspforte aus? Wie sehen Sie das, gilt das als Risiko?

    #10146
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Leon!

    Hier hatten Sie kein Risiko, weil HIV über kleine Wunden nicht übertragen werden kann; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top