Startseite Foren HIV/Aids HIV Blut

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4802
    Marko998
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Ihre antwort. Ich denke ihre Antwort ist eine Standart Antwort, copy & paste, die jedoch fast immer zu 100% zutreffend ist. In meinem Fall nicht. Ich hatte so wie jeder paniker symptome gehabt, was normalr ist. Grippe 6 Tage danach und das übliche. 16 Tage HIV1 PCR Negativ Normaler AK Test 8 Wochen Negativ (sichere antikörperbildung bei 8 Wochen!!!) ich nehme kein hohen mengen von kortison ein noch spritze ich mir jeden Tag seit 5 Jahren drogen. Ich habe nichts das meine antikörperbildung unterdrücken könnte. Es gibt auch kein fall wo jemand nach 8 Wochen Negativ getestet wurde und 12 Wochen positiv. Da mir natürlich viele wieder angst gemacht haben, habe ich Einen schnelltest nach 9 Wochen und 3 Tage gemacht: Negativ Keine Viren bei der PCR und keine antikörper bei den Tests. Das thema war auch schon nach dem 8 Wochen test beendet. Für die zukunft möchte ich nur gerne wissen, wie es wegen der schmierinfektion aussieht. Wenn man blut, das eine Minute an der luft war und dann mit dem finger aufwischt und an die eichel reibt, ist das ein Risiko? Wenn ich so frage kann ich mir vorstellen das sie sagen das es ein risiko ist, jedoch wird gesagt das eine schmierinfektion nicht möglich ist, da es eine viel uu kleine menge wäre. Was auch interessant ist, sind diese Aussagen: http://foren.kreis-stormarn.de/view/thread/290/0/ Heisst das also man muss sich auch bei blut keine sorgen um eine schmierinfektion machen? Beste Grüße

    #9963
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Marko!

    Natürlich besteht über Schmierinfektion ein Risiko, wenn dabei eine sichtbare Menge an Blut auf eine Schleimhaut gelangt – auch dann wenn das Blut schon eine Stunde alt ist. Wichtig ist immer, dass es eine sichtbare Menge ist, mikroskopisch kleine Mengen reichen nicht aus. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top