Startseite Foren HIV/Aids HIV bei nur sehr kurzem Luftkontakt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2682
      Karsten
      Teilnehmer

      Sehr geehrtes Dr. Leo Lust Team,

      ich habe schon einiges über die Inaktivierung des HI-Virus gelesen. Nach einer Minute an der Luft "stirbt" es ab. Meine Frage ist nun: Stirbt es auch nach einer Minute ab, wenn eine HIV-infizierte (verschmierte) Körperflüssigkeit (Blut, Sperma) an der Oberfläche eines Gegenstands nur ganz kurze Zeit (nur wenige Sekunden) mit Luft in Kontakt kommt und danach dieser Gegenstand sehr eng eingewickelt wird (ohne Zwischenräume mit Luft), so dass auch Luftzufuhr von außen nicht mehr möglich ist?

      Schon mal vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

      Liebe Grüße

      Karsten

    • #7842
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Karsten!

      Ja, denn auch dann hat die Flüssigkeit sich ja bereits mit Sauerstoff vermengt und der Sauerstoff verschwindet nach dem Einwickeln nicht, sondern bleibt in der Flüssigkeit.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top