Startseite Foren HIV/Aids HIV & Autoimmunkrankheit

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2096
      oezcifci
      Teilnehmer

       Hallo Herr Dr. Lust

      ich habe Sie wegen der Autoimmunkrankheit gefragt. Also wenn man so eine Autoimmunkrankheit hat dauert die HIV-Antikörper Bildung bis zu 26 wochen.

       

      Meine 3 Frage ist:

      1- Woher Sie das haben, gibt es eine Studie dazu. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch aber jeder Arzt in Wien sagt, dass sowas nicht bekannt ist. Und warum gerade 26 Wochen, wo steht das wenn ich fragen darf.

      2- Und sind Sie sich ganz ganz sicher, wenn man eine Autoimmunkrankheit hat und dass sich die HIV-Antikörper maximal 26 Wochen brauchen um sich zu bilden. Ich frage deswegen, weil ich in ein paar Wochen heiraten werde und ich möchte meine zukünftige Frau nicht anstecken. Ich habe zwar 2 Tests gemacht einmal nach 3 Monaten und nach 6 Monaten vom Risikokontakt aber wenn das so ist dann mache ich noch ein test in 2 Wochen.

      3- Und somit werde ich dann 3 Tests haben und das dritte nach 26 Wochen vom Risikokontakt, kann ich somit HIV ganz ausschließen auch wenn ich eine Autoimmunkrankheit habe?

      Bitte um Ihre Hilfe

    • #7239
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo oezcifci!

      Ich habe heute beim Virologischen Institut in Wien angerufen und wegen der Verzögerung der Antikörperbildung recherchiert, und die Virologin hat mit versichert, dass es nicht möglich ist, dass die Antikörper länger als 12 Wochen brauchen, um sich in nachweisbarer Menge zu bilden. In der Medizin sei zwar theoretisch immer alles möglich, aber es gibt keinen bestätigten Fall, bei dem die Antikörperbildung länger als 12 Wochen gedauert hätte. Insofern waren hier unsere Informationen veraltet.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top