Startseite Foren HIV/Aids HIV & Autoimmunkrankheit

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2108
      oezcifci
      Teilnehmer

       Hallo Hr. Dr. Lust,

      ich habe Sie angeschrieben bezüglich der HIV-Antikörper Bildung wenn man eine Autoimmunkrankheit hat.

      Und Sie haben folgendermaßen die Frage beantwortet:

      Ich habe heute beim Virologischen Institut in Wien angerufen und wegen der Verzögerung der Antikörperbildung recherchiert, und die Virologin hat mit versichert, dass es nicht möglich ist, dass die Antikörper länger als 12 Wochen brauchen, um sich in nachweisbarer Menge zu bilden. In der Medizin sei zwar theoretisch immer alles möglich, aber es gibt keinen bestätigten Fall, bei dem die Antikörperbildung länger als 12 Wochen gedauert hätte. Insofern waren hier unsere Informationen veraltet.

      Meine Fragen:

      *Mich würde jetzt intressieren ob Sie diese Antwort in Verbindung mit Autoimmunkrankheit meinen.

       

      * Bei mir wurde jetzt Asthma Bronchiale festgestellt, ist das eine Autoimmunkrankheit bzw. hat das eine beeinflussung bezüglich HIV Antikörper Bildung

    • #7261
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo oezcifci!

      Laut virologischem Institut in Wien ist es noch nie passiert, dass sich wegen einer bestehenden Autoimmunerkrankung (oder sonstigen Gründen) die Antikörperbildung um länger als 12 Wochen verzögert hätte.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top