Startseite Foren HIV/Aids HIV Antikörpertest

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2224
      nicolino
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe eine Frage zum HIV-Antikörpertest.

      Man muss ja mindestens 3 Monate nach Risikokontakt warten um ein sicheres Ergebnis zu erhalten.

      Gibt es auch eine Grenze nach hinten?

      Ich Frage deswegen, weil ich mal vor ca. 8 Jahren einen Risikokontakt hatte und erst jetzt einen Antikörpertest habe machen lassen!

      Er war negativ; Ist das Ergebnis sicher oder ist er zu lange nach dem Risiko gemacht worden?

      Wenn man einmal Antikörper hat, bleiben diese dann ein Leben lang nachweisbar oder verschwinden diese beim fortschreiten der Krankheit wieder?

       

      Danke.

       

    • #7369
      sunshine_01
      Teilnehmer

      Hallo Nicolino,

       

      lehn dich zurück denn wenn du einmal antikörper hattest, dann sind die immer nachweisbar dein test war sicher und du musst dir darüber gar keine gedanken machen.

       

       

      lg sun

    • #7372
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo nicolino!

      Nein, es gibt keine Grenze nach Hinten. Antikörper sind spätestens ab 12 Wochen nach der Infektion das ganze Leben in deutlich nachweisbarer Menge im Blut vorhanden.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top