Startseite Foren HIV/Aids HIV Ansteckungsrisiko Kondom geplatz

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6482
      rainer88
      Teilnehmer

      Hallo, ich war gestern zum ersten mal in einem Swingerclub und hatte Sex mit einem weiblichen Gast. Kurz vor ich gekommen bin ist das Kondom gerissen. Sie saß gegen Ende auf mir und man hörte es richtig als das Gummi kaputt ging aber sie ist einfach weiter geritten bis ich in ihr gekommen bin. Es dauerte nach dem defekt nur nur noch etwa 30-40 Sekunden also wenige Stöße. Ich war also nicht lange ohne Gummi in ihr. Das Kondom war aber wirklich komplett zerstört also nicht nur ein kleines Loch oder so. Ich habe mich danach sofort ausgiebig geduscht und untenh gewaschen. Danach unterhielt ich mich noch mit ihr und habe ihr auch gesagt dass ich richtig schiss habe mir was eingefangen zu haben. Sie meinte darauf hin ich bräuchte mir keine großen Gedanken machen weil sie vorbeugend eine prep Behandlung macht. (Wusste bis dahin nicht einmal dass es sowas gibt) sie scheint sexuell sehr aktiv zu sein und meinte ein Gummiplatzer kommt schon ab und zu vor. Das hat mich noch viel mehr verunsichert 🙁 ich weiß ja auch nicht ob das stimmt mit ihrer vorbeugenden Behandlung oder eben nicht. Ich werde auf jeden Fall in 4-6 Wochen einen Test machen lassen. Aber ich konnte gestern 0,0 schlafen und der Zeit bis zum Test ist noch lange.

      Kann mir bitte jemand was zu meinem Risiko sagen?

    • #11617
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Rainer!

      Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau HIV-positiv ist, dann bestand schon ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa maximal 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top