Startseite Foren HIV/Aids HIV-Ansteckung und PRC-Test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3190
      Leon1468
      Teilnehmer

      Guten Tag Dr. Lust

      Ich erlaube mir 2 Fragen an Sie zu stellen.

      Vor einer Woche hatte ich Sex mit einem Hiv positivem Mann, welcher unter retroviraler Therapie ist.Wir haben geschmusst(Zungenkuss) er hat mich oral befriedigt, mich am After geleckt, dann seinen Finger mit seinem Speichel angefeuchtet und mir in den Hintern gesteckt(2 mal).

      Zunächst, war ich mir sicher, safe gehandelt zu haben doch mittlerweile steigt in mir massive Angst vor einer Ansteckung hoch. Zumal mein eigenes Immunsystem nach Medikamentenentzug ziemlich angeschlagen ist!

      Meine Frage: Wie sehen sie das Risiko einer Ansteckung im beschriebnenm Vorfall?

      Aus meiner Angst heraus würde ich ggbf. gerne eine PCR Test machen.

      Frage:  Ab welcher zeit nach risikokontakt ist ein PCR Test sinnvoll?

      Gibt es dann einen Zeitrahmen, wo PCR nicht mehr anwendbar ist(zb nach 4,6,8 wochen oder so????)

      Schlägt so ein PCR Test nur auf HIV 1 ubd 2 an oder gibt es Umstände(Blutwerte, Hormone etc..) welche den Wert verfälschen können? Und wie sicher ist so ein PCR Test???

      Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus!!

       

      Leon

       

    • #8352
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Leon1468!

      Es gibt keine Möglichkeit, dass HIV beim Küssen oder Fingerspielen übertragen werden kann.

      Zum PCR siehe unsere FAQ.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top