Startseite Foren HIV/Aids HIV Ansteckung möglich?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5323
      sigi
      Administrator

      Hallo Frau/Herr Dr. Lust,

      ich habe eine Frage zu einer möglich Infektion mit HIV.

      Heute hatte ich einen Kontakt mit einem Mann, den ich mit der Hand, für einen kurzen Zeitraum von 10 Sekunden befriedigt habe.

      Das Problem ist dabei allerdings, dass ich mir gestern zwei Schnittverletzungen (ca. 1 Zentimeter, kurz blutend) durch die Krallen eines Haustieres zugezogen habe. Die Wunden sind heute noch leicht offen und ein bisschen Wundflüssigkeit tritt aus.

      Abgespritzt hat er nicht, allerdings könnten Lusttropfen aus seinem Penis ausgetreten und auf die offenen Wunden gelangt sein. Ob älteres Sperma an seinem Penis vorhanden war, kann ich auch nicht ausschließen.

      Besteht jetzt ein mögliches Risiko für eine HIV-Übertragung?

      Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße

      Oli

    • #10472
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Nein, das Risiko kann praktisch ausgeschlossen werden. Eine Übertragung durch eingetrocknetes oder altes Sperma ist nicht möglich da der Virus sehr luftempfindlich ist. Eine Wunde ist nur dann als Eintrittspforte geeignet wenn es eine offene Fleischwunde ist, sie also noch aktiv blutet.

       

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top