Startseite Foren HIV/Aids HIV Ansteckung möglich ??

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5151
    Nico 007
    Teilnehmer

    Hallo Herr Dr. Lust … ich hane seit einer Woche ein mulmiges Gefühl und wollte Sie fragen ob ich mich einem HIV Test unterziehen sollte .. Ich arbeite in Hamburg als Türsteher .. letztes Wochende kam es zu einer rangelei zwischen meinen Kollegen und einem Gast der das Lokal verlassen sollte … da er einen zu Boden schlug eilte ich hinzu und es kam zum ferangel mit faustschlägen von beiden Seiten .. da er stark aus dem Mund blutete und generell sein Gesicht nicht gut aussah blutete er auch am Gesicht leicht … Ich merkte dann als die Polizei ankam und ihn festnahm das es unter meinem Stoffhandschuh am rechten Kleinfinger brannte , Ich Zog den Handsxhuh aus und konnte da eine Schürfwunde feststellen die evtl 1cm lang war … Sie blutete ganz leicht … Ich weiss nicht woher diese verletzung kommt .. es kann sein dass es von seinem Zahn kommt am … Sollte ich Ihn mit der FAust auf die Zöhne getroffen haben, welche zu dem Zeitpunkt etwas bluteten, kann es es durch den Stoffhandsxhuh zur ansteckung gekommen sein ? brauch ich einen Test !? Liebe Grüsse

    #10303
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Nico!

     

    Hier hatten Sie kein Risiko, da HIV über solche Schürfwunden nicht übertragen wird; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

     

    Ein Test ist daher nicht nötig.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top