Startseite Foren HIV/Aids HIV Ansteckung mit Scheidesekret

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3363
      AndiM
      Teilnehmer

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort finde und die mir schon schlaflose Nächte bereitet hat.

      Ist es möglich sich durch ein Analekzem mit HIV zu infizieren auf das eventuell Scheidensekret gekommen ist. Es hat zu dem Zeitpunkt nicht geblutet, war aber iregendwie nässerig. Einmal hat die Frau diese Stelle berührt und hatte Scheidensekret an den Händen, es kann aber auch sein das auch durch den Scheidenausfluss was auf die Stelle gelangt ist. Der Verkehr war natürlich mit Kondom. Danach habe ich die Stelle mit einem Tuch gesäubert.

      Wie würden Sie diese Situation einschätzen?

      Mit freundlichen Grüßen

      AndiM

       

       

       

       

    • #8525
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo AndiM!

      Nein, hier bestand kein Risiko, denn indirekt über die Hände kann keine relevante Menge an Scheidensekret in ein Ekzem gelangen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top