Startseite Foren HIV/Aids hiv Ansteckung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4453
    sweet1
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Dr.Lust, Ich hatte vor ein paar Tagen Geschlechtsverkehr mit einem Mann wir haben dabei mit Kondom verhütet aber nachdem er gekommen ist bin ich mir nicht sicher,ob er ohne Kondom nochmal von aussen an meiner vagina war. Auf die Frage ob das so war hat er nur geantwortet er glaubt nicht…nun mach ich mir sorgen…wie hoch glauben sie ist fas Risiko sich irgendwie angesteckt zu haben? Er hat gesagt er hätt um März ein Test gemacht der negativ war hatte aber im Januar also im diagnostischen Fenster Sex mit einer Frau..wenn ich in 2 Wochen einen pcr Test mache kann ich mich dann auf das Ergebnis verlassen? Liebe grüsse und vielen dank für ihre Bemühungen

    #9611
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo sweet1!

    Beim Aneinanderreiben der Geschlechtsorgane kann HIV nicht übertragen werden. Auf diese Weise können nämlich keine für eine Übertragung relevanten Mengen an Lusttropfen oder Sperma in die Scheide gelangen.

    Somit hatten Sie kein Risiko.

    Zur Testsicherheit der PCR ab 14 Tagen siehe hier:

    https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-und-zuverl%C3%A4ssig-ist-pcr-test

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top