Startseite Foren HIV/Aids Hiv angst und extreme panik

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5526
      pauli24
      Teilnehmer

      Hallo Ich hatte vor 5 tagen rk mit eine transexuelle in einem laufhaus was ich bis heute extrem bereue, da ich aktiven anal verkehr ohne schutz hatte alkohol auch im spiel, dass ganze passierte um 00:00 uhr, gleich wie ich zuhause war fing dass ganze panik schon an und ich suchte hilfe im internet. Dann fand ich im internet was mit pep behandlung und fuhr am nächsten tag sofort ins akh also ungefähr 15 stunde nach rk und mir wurde pep behandlung angeboten, ich fing es an und mach es heute noch so wie mir arzt das gesagt hat weiter! Aber ich kann kaum noch mehr schlafen ich hab noch 1,5 woche bis ich den 1. termin hab, bin komplett durcheinander bekomm schon nervenzusammenbruch denk an sachen was man nicht denken soll sowie dass ich mir einfach was antuh. Ich dachte ich schreib hier mal rein vl gehts mir danach besser oder so. Vielen dank

    • #10669
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Pauli!

      Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass der Sexualpartner HIV-positiv ist, dann bestand hier beim aktiven AV schon ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einem HIV-positiven Menschen ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. 
      Die PEP verringert das Risiko einer Infektion noch zusätzlich um etwa 80 Prozent. Siehe auch hier: http://www.hiv.ch/rubriken/therapie/pep/pepfaq.htm

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top