Startseite Foren HIV/Aids HIV Angst trotz PCR Test

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15092
      newjenn
      Teilnehmer

      Hallo Liebes Team,

      ich hatte GV mit einem Typen, wir haben ein Kondom benutzt und es ist nichts abgeruscht oder gerissen. Er ist auch nicht gekommen und dann wars auch vorbei. Kann man sich anstecken wenn beim überziehen des Kondoms ectl. ein Lusttrofen war oder er einen getrockneten Tropfen am Finger hat und er dann fingert?
      Ich habe nach 23 Tagen einen PCR Terst gemacht, welcher negativ ausfiel. Kann ich damit abschließen?

      LG

    • #15099
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo newjenn,

      Ihre Situation stellt kein Risiko für HIV dar, da schon der Samenerguss vaginal hätte stattfinden müssen. Restmengen oder Lusttropfen allein stellen hier keinen Übertragungsweg dar.
      Der PCR-Test ist ab 2 Wochen nach einem Risikokontakt aussagekräftig.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

    • #15104
      newjenn
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ihr macht einen echt tollen Job! Danke dafür.

      Noch eine Rückfrage.
      Gilt das auch wenn er anal fingert (nicht tief) oder bei Analverkehr?

      Das heißt, wenn er beim überziehen des Kondoms seine Eichel berührt hat und dann das Kondom anfasst, das es dann kein Risiko ist?

      Im Internet steht so viel und man weis nicht so richtig was man jetzt glauben soll oder nicht. Daher finde ich es toll das ihr sowas hier anbietet!

      Danke und Liebe Grüße

    • #15108
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo newjenn,

      Für ein Risiko muss schon ein sichtbarere Tropfen an Sperma oder Lusttropfen auf die Analschleimhaut kommen. Bei richtigem Abrollen des Kondoms sollte kein Lusttropfen auf der Außenseite des Kondoms sein.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top