Startseite Foren HIV/Aids hiv angst schmerzende lympfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1753
      uwehaz00
      Teilnehmer

      hallo ich hatte vor 8 wochen und 2 tagen einen passiven analen rk und habe nach 10 tagen hiv pcr nach 4 wochen hiv ak und nach 7 wochen und zwei tagen noch einen hiv pcr test durchführen lassen . (alle NEGATIV) 2 1/2 tage nach der letzten pcr habe ich schmerzen an den lympfknoten (unter den achseln in der leiste an den beinen und am knie) und muskelschmerzen in den waden bekommen .der pcr test hätte doch obwohl 2 1/2 tage vor den ersten beschwerden anschlagen müssen oder ? mein hausarzt konnte nur einen lympfknoten an der leiste ertasten und meinte das diese schmerzen auch auf andere krankheiten zurückzuführen sein könnte und das der pcr test relativ sicher sei . beim googeln habe ich bei generalisierte lympfknoten schmerzen aber nur hiv als ursache gefunden. was könnte denn noch generalisirte lympfknoten schmerzen auslösen denn eigendlich wenn ich krank werde werden nur meine lympfe im halsbereich dick und schmerzen dann. ich habe allerdings keine weiteren symptome ausser eine belegte zunge die ich aber schon über 5 wochen immer mal habe. ich spiele schon mit dem gedanken ob ich nun gut eine woche nach dem lezten pcr test noch einen machen soll auf hiv 1 und 2 weil 2 nicht mitgetestet wurde und wenn die schmerzen abklingen müsste doch auch ein ak test anschlagen weil dann schon antikörper gebildet wurden oder ?

    • #6868
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo uwehaz00!

      Auf einige Fragen, die Sie stellen, bin ich bereits in der letzten Antwort eingegangen. Geschwollene Lymphknoten, die sich nach einem Risikokontakt einstellen, sind zur Diagnose einer HIV-Infektion nicht hilfreich, weil sehr viele andere Ursachen in Frage kommen, die viel wahrscheinlicher und plausibler sind als eine HIV-Infektion. Lymphknotenschwellungen sagen daher über den HIV-Status rein gar nichts aus  nichts aus. Ein Rückschluss davon auf HIV wäre völlig vage und deshalb ein falscher Umkehrschluss. Einzig und allein der HIV-Test kann Sicherheit geben, und sämtliche HIV-Tests sind bei Ihnen negativ ausgefallen.

      Ich bleibe dabei: Aus medizinischer Sicht ist also kein weiterer HIV-Test mehr notwendig. Was geschwollene Lymphknoten verursachen kann: Siehe meine vorangehende Antwort. Sie können hier Ihrem behandelnden Arzt vertrauen. Das Internet ist im übrigen eine ganz schlechte Quelle. Hier jedoch ein guter Artikel zu Lymphknotenschwellungen: http://www.fid-gesundheitswissen.de/geschwollene-lymphknoten-es-gibt-viele-ausloeser/102901162/

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top