Startseite Foren HIV/Aids HIV Angst Passiver Oralverkehr

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4864
    ängstlich123
    Teilnehmer

    Sehr geehrte Team!

    Ich hatte Anfang Juni ungeschützten passiven Oralverkehr mit einer HIV positiven Person. Ich meine also ich war der passive Part. Er hat mir ziemlich intensiv einen geblasen. Die Person ist zwar seit ca 8 Monaten durch die antiretrovirale Therapie unter der Nachweisgrenze- ich habe aber trotzdem Angst eine akute HIV Phase durchgemacht zu haben. Ca 3 Wochen nach dem Akt bekam ich für gut eine Woche eine Grippe mit relativ hohem Fieber für ca 3-4 Tage, weiters stellte sich an den Händen auch ein Hautausschlag ein und ich fühle mich seither immer etwas müde und schwindlig. Mein damaliger Sexpartner hat leider auch eine Hepatitic C. Blut konnte ich nach dem alles vorbei war keines auf meiner Eichel entdecken- habe auch schnell meinen Penis mit Wasser gereinigt. Was wäre wenn er zB Herpesbläschen auf seiner Zunge hatte oder er meine Eichel mit seinen Zähnen verletzt hätte? Leichte Druckstellen der Zähne konnte ich auf der Eichel feststellen. Wir habe auch intensiv geschmust. Ansonsten war aber nichts (also keine ungeschützer Analverkehr, keine Sperma im Mund). Die Hautausschläge tauchen immer wieder auf und vergehen dann auch nach ein paar Tagen wieder- Hautausschläge hatte ich aber auch schon vor der oben geschilderten Situation (da hab ich dem aber keine große Bedeutung beigemessen).

    Bitte vielmals um Ihre Einschätzung ob ich ein HIV Risiko hatte; mache mir wg dieser Symptome die ich hatte große Sorgen.

    Ist aus medizinischer Sicht ein HIV Test notwendig?

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Liebe Grüße

     

     

    #10019
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo ängstlich123!

    Passiver Oralverkehr stellt KEIN Risiko für eine HIV-Infektion dar.

    Die Symptome lassen keinen Schluss auf eine HIV-Infektion zu. Sie können viele Ursachen haben.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top