Startseite Foren HIV/Aids Hiv Angst

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14584
      waeschi
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Leo Lust ich hatte einen RK und habe nach 23 Tagen Schnupfen und nach 26 Tagen Husten bekommen können dass schon Hiv Symptome sein?

    • #14588
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Das sind ja sehr allgemeine Symptome und von denen können Sie nie auf eine HIV-Infektion schließen. Wenn Sie einen Risikokontakt hatten, können Sie ab 6 Wochen danach einen HIV-Test machen, der Ihnen Klarheit bringt.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #14600
      waeschi
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Leo Lust hab da noch ne Frage:wenn man sich mit Hiv infiziert kann man da in der Akutphase auch nur lang anhaltenden Schnupfen haben? Danke für ihre Antwort

    • #14609
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Eine HIV-Infektion kann auch am Anfang symptomlos verlaufen. Daher sind etwaige Krankheitsanzeichen kein zuverlässiger Anhaltspunkt.

    • #14666
      waeschi
      Teilnehmer

      Habe nach 6 Wochen im Gesundheitsamt einen Test gemacht die Frau hat mir dann gezeigt wo das Ergebnis steht ich war so nervös habe negativ gelesen! Wäre er positiv gewesen hätte da die Frau anders reagiert?

    • #14671
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Wenn der Test negativ war, ist ja alles in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass Sie bei einem positiven Befund, das schon mitbekommen hätten.

      LG

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top