Startseite Foren HIV/Aids Hiv Angst

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6559
      Ana
      Teilnehmer

      Hallo doc…Habe heute beim Hausarzt blut abgegeben und bewor ich tat habe ich am Stuhl blut gesessen und die Arzthelferin darauf angewiesen.Sie hat dann das blut mit desinfektionsmittel und Küchenrolle abgenutzt,sich danach die handschuhe gewechselt und mir dann blutabgenomen…Konnte sie mich jetz mit hiv oder hepatits angesteckt haben wenn dass blut infiziert war?Reicht dass handschuhe wechsel ohne Hände wachen u desinfizieren?Muss ich mich testen lassen oder ist es unwahrscheinlich…Mache mir große Sorgen?Danke im vorras 

    • #11695
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Hier bestand kein Risiko, sich mit HIV/Hepatitis anzustecken, da die Arzthelferin die Handschuhe gewechselt hat. Selbst wenn frisches Blut auf Ihre Haut gelangen würde, bestünde noch kein Risiko.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top