Startseite Foren HIV/Aids HIV Angst

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6518
      sofiaestelle
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte Ende Dezember 2019 einen RK.

      Ende Februar/Anfang März hatte ich eine Erkältung die innerhalb einer Woche abgeklungen war. Trotzdem blieb noch ein Husten der dann täglich schlimmer wurde. 
      zwei Wochen später fingen dann starke Halsschmerzen an, die ich bis heute noch habe. 
      Anfang April machte ich einen Schnelltest, welcher negativ ausfiel. Dadurch, dass ich immer noch nicht gesund bin und auch noch meine lymphknoten am Hals angeschwollen sind, mache ich mir jetzt Sorgen, dass mein Körper eventuell noch keine Antikörper gebildet hat, falls eine Infektion vorliegen sollte und der Test sie somit nicht nachweisen konnte. Außerdem habe ich totale Appetitlosigkeit und bin dauernd müde. Ich war bei etlichen Ärzten und Krankenhäusern um der Sache auf den Grund zu gehen doch keiner kann mir die Ursache meiner Symptome erklären. 
      Ich weiß nicht was ich tun soll. 
      Mein Freund möchte ständig mit mir schlafen, aber ich traue mich nicht da ich Angst hab ihn anstecken zu können und er weiß von nichts. 
      Ich habe gelesen, dass sich die Antikörperbildung in machen Fällen verzögern kann und diese Aussage bringt mich dazu dem Schnelltest nicht zu vertrauen. 

    • #11654
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Der Schnelltest ist ab 12 Wochen nach dem Risikokontakt aussagekräftig. Dem Testergebnis können Sie somit glauben. Wenn Sie jedoch Probleme haben, dem Schnelltest zu vertrauen, könnten Sie einen HIV-Duo-Test machen, um mit der Sache abschließen zu können.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top