Startseite Foren HIV/Aids HIV ANGST

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5624
      Roland
      Teilnehmer

      Hallo Dr Lust, Ich hatte vor ca 2 wochen sex in einem Bordell. Als die Dame kurz weg war nahm ich das Kondom ab und sah eine weiße schmäumige Flüssigkeit auf meiner Eichel. Ich fragte die dame was das sei. Sie sagte entweder Scheidensekret oder durch das reiben des Kondoms geschäumte Flüssigkeit. Nun habe ich seit 2 Tagen komische Flecken an der brust und der stirn. Sie sind sehr hell. Da ich nicht weiß wie so ein HIV Ausschlag aussieht kann ich es nicht einordnen. Zudem bin ich beschnitten. Ich weiß nicht ob meine Eichel als Schleimhaut gilt. Oder wo meine Schleimhäüte sind. Hatte ich einen Risikokontakt?

    • #10766
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Roland!

      Fremdes Sperma oder Scheidensekret auf der Eichel ist trotz Beschneidung ein Risiko: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-k%C3%B6rperfl%C3%BCssigkeiten-sind-infekti%C3%B6s-und-sind-diese-alle-gleich-infekti%C3%B6s

      Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einem HIV-positiven Menschen ist das Risiko nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Es muss also nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen.
      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).
      Das Rumrätseln an irgendwelchen Symptomen ist allerdings sinnlos. Nur ein Test sagt etwas über Ihren HIV-Status aus. Siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top