Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV Angst
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
8. Februar 2010 um 14:42 Uhr #1991neuneuTeilnehmer
Hallo liebes Team,
habe eine Frage zu einer Infektionsmöglichkeit.
Ich war vor ein paar Tagen in einem Bordell und hatte Verkehr mit einer Dame (geschützt), davor hat Sie sich allerdings selbst befriedigt und im direkten Anschluß daran auch mich (ohne Kondom). Ist es möglich, daß ich mich durch Scheidensekret, was an Ihren Fingern war angesteckt haben könnte, als Sie mich befriedigt hat ?
Danke für eine Antwort !
Viele Grüße
-
9. Februar 2010 um 11:49 Uhr #7118Dr. Leo LustModerator
Hallo neuneu!
Im Scheidensekret ist die Viruskonzentration von HIV relativ dünn, weshalb ein paar Tropfen davon, die indirekt von der Scheide der Dame auf ihre Hand auf Ihre Penisschleimhaut geraten konnten, für eine HIV-Infektion noch nicht ausreichten. Ein Risiko besteht beim ungeschützten Genitalverkehr, wenn der Penis dabei vor Scheidensekret richtig nass wird. Beim Petting, Streicheln etc. hingegen ist keine Infektion möglich, weil hier nicht die für eine Infektion relevante Menge an Scheidensekret auf den Penis gelangen kann, d.h. Sie hatten hier kein Risiko und können eine Ansteckung ausschließen.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.