Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV Angst
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren, 6 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
11. September 2014 um 9:15 Uhr #4561angst1308Teilnehmer
Hallo Herr Dr. Lust!
Seit einigen Wochen lebe ich in ständiger HIV – Panik! Ich habe einen 14 jährige Partnerschaft, wobei mein Partner im Vorjahr eine nebenbei Beziehung mit seiner Kollegin hatte. Mein letzer ungeschützer GV mit meinem Partner war Ende Juli 2014. Ungefähr eine Woche nach dem Kontakt bekam ich eine, mitllerweile von zwei Dermatologen bestätigte Landkartenzunge die immer wieder mal kommt und geht. Ein vor fünf Wochen durchgeführten HIVAK/AG Test war negativ. Seit zwei Tagen (6 Wochen nach dem letzten GV) habe ich an verschiedenen Körperstellen Rote Pünktchen bzw. kleine Flecken. An der rechten Schulter habe ich einen ca. zwei Zentimeter großen Roten in der Mitte schuppenden Fleck, von dem der Dermatologe einen Gewebeprobe entnommen hat. Ist der Auschlag ein HIV-Primärsymptom und ist es sinnvoll jetzt einen PCR Test durchzuführen oder nach Ablauf der 12 Wochen nochmals einen Antikörpertest durchzuführen? Ich habe panische Angst hinsichtlich einer HIV-Infektion und kann kaum an was anderes denken.
Liebe Grüße
-
15. September 2014 um 7:42 Uhr #9717Dr. Leo LustModerator
Hallo angst1308!
Ihre Landkartenzunge und andere Symptome sagen nichts über Ihren HIV-Status aus; siehe hier:
Nur ein HIV-Test tut das und nicht irgendwelche Symptome. Und ja, der HIV-Antikörpertest sollte nach 12 Wochen noch einmal wiederholt werden:
https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-zuverl%C3%A4ssig-ist-hiv-test-nach-4-6-8-12-wochen
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.