Startseite Foren HIV/Aids HIV Angst

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4459
    Sense
    Teilnehmer

    Hallo liebes Beratungsteam,

    ich habe eine Frage bezüglich einem Thema das mir große Angst bereitet.
    Ich hatte am WE Kindergeburtstag meiner kleinen, ein Bekannter ist zu diesem Geburtstag gekommen und hat sich wohl im Garten an der Hand verletzt.
    Nachdem er mir zur Begrüßung die Hand gereicht hat, habe ich gesehen, dass meine Handinnenfläche mit Blut beschmiet war..( Fläche unterhalb des Zeigefingers ( Fingerballen )

    Eine große Verletzung habe ich nicht an meiner Hand erkennen können, ich habe mir lediglich 1 Stunde vorher einen Holzschliffer mit der Pinzette aus der Haut geholt.
    Ich bin gegen die beiden möglichen Hepatitisarten geimpft, größere Sorgen mache ich mir aber wegen dem Thema HIV ?

    Ich habe das Blut direkt an meinem T Shirt abgeputzt und die Hand am Gartenschlauch abgesprüht. Danach bin ich ins Bad und habe die Hand grüntlich mit Seife gewaschen.
    Ich mache mir jetzt große Sorgen das ich mich hier infiziert habe.

    Können Sie mir bitte eine Einschätzung dazu geben ?

    #9616
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Sense!

    Hier hatten Sie kein Risiko, weil HIV über so kleine Wunden nicht übertragen werden kann. Siehe auch hier:

    https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top