Startseite Foren HIV/Aids HIV/AIDS

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4517
      stefanjo
      Teilnehmer

      hallo dr.leo lust:) ich habe gerade einen test hinter mir, es ist alles in ordnung … dennoch hätte ich da bitte ein paar grundsätzliche fragen, weil mich das internet mit den ganzen „alleswissern“ echt verrückt macht-da jeder etwas anderes sagt und glaubt, recht zu haben;) ich bin single und traue mich kaum noch sex zu haben, da ich überall gleich panik schiebe, mich infiziert haben zu können…, also:

      1.: wie groß ist die ansteckungsgefahr für einen mann, wenn das kondom beim normalen verkehr mit einer frau reisst, man es jedoch sofort merkt?

      2.: wie groß ist die gefahr, wenn man eine frau kurz oral befriedigt?

      3.: was ist wenn man eine frau mit den fingern befriedigt und man z.b. nagelbetteinrisse entdeckt? kann scheidenflüssigkeit bzw. blut (menstruation) da eintreten?

      4.: wie groß ist die ansteckungsgefahr, wenn eine frau schluckt, da ich wo gelesen habe, dass speichel/magensäure (?) irgendwie viren abtöten kann?

      5.: sind prostituierte in einem österr. bordell sicher bzw. wie oft müssen die sich testen lassen?

      danke,

      lg

    • #9673
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo stefanjo!

      1. Bei einem einmaig ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer HIV-positiven Person liegt das Risiko einer Ansteckung bei ca. 1%.

      2. Bei Oralverkehr an der Frau besteht nur dann ein geringes Risiko wenn Menstruationsblut im Spiel ist.

      3. Über Nagebetteinrisse besteht keine Gefahr einer HIV-Übertragung.

      4.Wenn der Sameerguss im Mund erfolgt besteht ein geringes Risiko einer HIV-Übertragung.

      5. Personen, die Österreich legal in der Prostitution tätig sind müssen sich regemäßig testen lassen und dürfen in diesem Bereich nicht mehr berufstätg sein wenn sie HIV+ sind.

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top