Startseite Foren HIV/Aids Hiv Ängste

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1989
      franko100
      Teilnehmer

       Hi Dr. Leo Lust,

      zuerst möchte ich Sie und Ihr Team für diese tolle Seite loben! Ich habe seit 3 Wochen Sorgen, und möchte mich zu Ihnen wenden. Vor 3 Wochen war ich mit ein paar Kumpels in einem Bordell, welcher eigentlich sehr ordentlich aussah. Ich wollte eigentlich gar nicht gehen, doch war ich stark betrunken und liess mich überreden. Ich weiss, dass dies keine Entschuldigung ist, und ich selbst schuld bin. Also im Bordell kam es mit einer noch jungen Frau (ca. 24 Jahre alt, hat gepflegt ausgesehen) zum geschützten GV. Sie war auch sehr vorsichtig und wir beide haben geachtet, dass der Kondom nicht platzt oder verrutscht, und er blieb immer ganz. Da ich stark betrunken war, bin ich nicht zum Höhepunkt gekommen. Aus diesem Grund hat die Prostituierte mich mit Kondom oral und mit der Hand befriedigt. Währenddessen habe ich etwa max. 10 Sekunden in ihre Vagina gefingert, eine Wunde hatte ich nicht. Nach ca. 1-2 Minuten nahm ich das Kondom beiseite und besorgte es mir selbst mit der Hand, genau mit der Hand mit der ich sie gefingert habe, meine Hand war nicht wirklich nass, vlt etwas feucht. (1. Frage bestand hier ein Risiko?) Ich kann mich noch erinnern, dass mein Penis kurz ihre Vagina berührt hat (ohne Kondom), also während ich masturbierte. Mein Penis (ob es meine Eichel war, weiss ich nicht, und ob es in der Öffnung war oder oberhalb, weiss ich auch nicht) hat die Vagina ca. 1 Sek berührt, und eingedrungen bin ich nicht. (2. Frage, bestand hier ein Risiko)? Ich bin danach in die Notfallaufnahme und wollte eine PeP, die wollten mir jedoch keine geben, da sie das Risiko als äusserst gering eingeschätzt haben. Ich bin am nächsten Tag wieder gekommen, und konnte die Ärzten überreden, nun habe ich die PeP bekommen, ca. 17 Stunden nach Risikokontakt. Die Nebenwirkungen sind erträglich… Ich habe dazu eine Frage, treten die Symptome auch auf während man die PeP nimmt? Nun ca. 10 Tagen nach RK hatte ich einen Ausschlag (pickelähnlich) an den Ellenbogen und an den Knien, die 5 Tage anhielten und nicht juckten. Hatte vlt. leichtes Fieber 37,1 Grad, jedoch messe ich mich schon seit einiger Zeit und bin immer ca. knapp unter 37 grad, sprich 36,9 etc 36,8. Also Fieber hatte ich wenn möglich 1 Tag mit dem Ausschlag zusammen. Könnte jedoch auch wegen der PeP- Therapie sein. Ich habe nun mit dem Zuhälter Kontakt aufgenommen und er versicherte mir, dass seine Frauen regelmässig zum Arzt gehen, und ein Privatleben führen mit Arbeit etc , und dass sie sehr vorsichtig sind, sprich immer Kondom sogar bei OV (kann ich bestätigen).  Ich mache mich verrückt wegen dem Ausschlag, sieht sehr HIV verdächtig aus, hatte auch Nachtschweiss 2 Tage, mit komischen Träumen (auch Alpträume). Hatte nur Ausschlag und naja "Fieber" ansonsten nix. Später hatte ich ein Kratzen im Hals( keine Schluckbeschwerden, am Nachmittag waren die wie verschwunden, und in der Nacht kamen die wieder), jedoch nur morgends und Abends (das Kratzen habe ich schon über eine Woche und in mom nur das Kratzen keine anderen Beschwerden), mein Bruder hat ebenfalls Halskratzeb bekommen ebenfalls morgends und abends. Ebenfalls fühlte er als hätte er Fieber… Ich habe noch Lymhknotenschwellungen, jedoch schon Jahre vor dem RK und mein Arzt fand nix besonderes. Ich mache mir sogar Sorgen wegen den Lymphknoten, die ich schon immer hatte…

      Ich mache mich nun verrückt und bin psychisch am Ende. Können Sie mir die Fragen beantworten bezüglich Risiko? Wie sehen Sie das? Ich weiss, dass man HIV nicht anhand von Symptomen diagnostizieren soll.

    • #7109
      franko100
      Teilnehmer

       ich möchte noch hinzufügen, dass ich Muskelschmerzen habe, ich weiss nicht ob dass Muskelschmerzen sind, ab und zu tut mir der Oberschenkel weh, dann nach 1 Stunde tut er nicht mehr weh, und das andere Bein tut mir weh, und dann hören diese Schmerzen auf und mein Arm tut mir weh etc. Und dann spüre ich nix mehr. Und am nächsten Tag schmerzt dann wieder der Oberschenkel, aber wie gesagt nur so 20 min, dann sind die Schmerzen wieder verschwunden. Mir ist aufgefallen, dass ich die Schmerzen nur fühle wen ich daran denke… Ich habe gelesen, dass Muskelschmerzen bei HIV eben nur leicht ausfallen…

    • #7116
      Dr. Leo Lust
      Moderator



      Hallo franko100!

      Beim Selbstbefriedigen konnte keine HIV-Infektion passieren, selbst wenn Sie das mit der Hand getan haben, auf der noch Scheidensekret war. Im Scheidensekret ist nämlich die Virenkonzentration von HIV relativ dünn, weswegen ein paar Tropfen davon für eine Übertragung nicht ausreichen. Ein Risiko besteht erst dann, wenn der Penis vor Scheidenflüssigkeit regelrecht nass wird, was aber nur bei längerem, ungeschütztem Genitalverkehr möglich ist aber nicht indirekt von der Scheide auf die Hand auf den Penis. Dasselbe gilt auch, wenn man mit dem Penis an der Scheide anstößt. Auch hier ist der Kontakt zu kurz, sodass keine relevante Menge an Scheidensekret auf den Penis geraten kann.

      Wenn die PEP nicht greifen würde, könnten nach einer Infektion dennoch Symptome auftreten. Allerdings hatten Sie Null Risiko, weshalb sämtliche Ihrer Symptome ganz andere Ursachen haben müssen als HIV.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top