Startseite Foren HIV/Aids Hiv ab/ag elisa falsch negativ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #13309
      tt101
      Teilnehmer

      Hallo!

      Einen ganzen Monat (Jänner 2021) vorm Hiv Test (Ab/ag elisa) hab ich mich mit starken Ängsten, fast schon depressiv, gequält. Dadurch hab ich auch fast 4kg abgenommen, weil ich wegen der Angst kaum essen konnte.
      Kann dieser Zustand das Ergebnis des Tests verfälschen, also falsch negativ sein?

      Habe nämlich gelesen, dass hoher Stress und Mangelernährung das immunsystem schwächt.

      Der vermeintliche RK ist 5 Jahre her, dieses Jahr kam die Angst hoch, infiziert zu sein.

      Danke, lg

    • #13313
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nein, hierdurch wird der Test nicht beeinflusst. Beim Duo-Test werden die Antigene und Antikörper untersucht, diese würden bei einer Infektion aufscheinen, egal, wie Ihre Ernährung ist.

      Liebe Grüße,
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top