Startseite Foren HIV/Aids Hiv

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
      John1122
      Teilnehmer

Hallo liebes Team,

hatte ein RK. Ich war passiv, er hatte zuerst ein Kondom ist aber nicht richtig eingedrungen sondern durch Reibung am Anus und ist er gekommen…Nach dem er gekommen war hat er noch die Eichel reingedrückt kurz 2-3 mal in meine Anus…Dann habe ich gesehen das war alles ohne Kondom da wir sehr viel Babyöl benutzt haben. 17 Tage danach habe ich ein Labortest machen lassen und heute PCR. Beide Ergebnisse erst morgen. Können Sie bitte ein Risiko abschätzen. Danke

John1122
      Teilnehmer

Noch was…habe das Labor angerufen. Labortest nach 17 Tagen negativ. Aber die meinten Labortest nach 17 Tagen hätte eine Aussagekraft von 50%. Ich sollte mich in 3.5 Wochen nochmals testen. Und morgen das Ergebnis des PCR

John1122
      Teilnehmer

Hier nun das Ergebnis des PCR nach 19 Tagen: negativ

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo John1122,

Ein geringes Risiko bestand schon, wenn infektiöses Sperma auf Ihre Darmschleimhaut gelangt wäre. Der PCR Test ist ab 14 Tagen nach einem Risikokontakt jedoch aussagekräftig und Sie können sich auf das negative Ergebnis verlassen.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

John1122
      Teilnehmer

Was heisst das genau mit 13kopien/ml ?

Hier das Ergebnis:

HIV-1 RNA nicht nachweisbar. Es besteht kein Hinweis auf das Vorliegen eines Viraemie. Untere Nachweisgrenze (95% Nachweisrate): 13 Kopien/ml.
      Das Verfahren erfasst die Subtypen der HIV-1 Gruppen M,N und O

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

Eine Viruslast <20 cp/ml ist ideal und weist auf ein negativen Befund hin.

LG

John1122
      Teilnehmer

Also ich melde mich nochmal weil ich heute mein Labortest bekommen habe (6.5 Wochen nach RK): negativ
      Was ich aber noch sagen möchte ist dass ich schon 3-4 Tage nach RK einige Symptome hatte wie Halsschmerzen Nackenschmerzen Gelenkschmerzen usw. Hatte viele schlaflose Nächte, Stress und Angst haben mich fast aus der Bahn geworfen. Bis ich ein PCR Test machen ließ gings mir echt sehr schlecht. Erst nach dem PCR Test gings wieder einigermaßen. Aber jetzt der eigentliche Test nach 6.5 Wochen hat mir gut getan. An alle die das jetzt lesen wünsche ich viel Glück, seid vorsichtig und verhütet euch egal wie

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Das Thema „Hiv“ ist für neue Antworten geschlossen.
Scroll to Top