Startseite › Foren › HIV/Aids › HIV
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
7. April 2023 um 12:51 Uhr #14732katzenfrau12Teilnehmer
Hallo.
Frage 1.
Ich habe meinem Baby heute Brei aus dem Gläschen gefüttert, leider habe ich nicht auf das Klick Geräusch geachtet bzw es nicht gehört. Sollte Blut in den Nahrungsbrei gelangt sein, hatte mein Baby ein Risiko?Frage 2.
Ich war mit Baby beim Impfen, der Arzt verschwand kurz aus dem Behandlungsraum weil er einen Rezeptblock holen musste aus, dann erst sah ich die Impfspritze für mein Baby wieder (unverpackt) die Kappe war glaube ich dran und vorher war sie verpackt und er wurde in den Oberschenkel geimpft. War hier ein Risiko, ich habe ja nicht auf unsere Spritze geachtet. Nicht ob er die Kappe herunter geegeben hat usw. Baby hat geweint. Aber im medizinischen Bereich kann man sich nicht anstecken oder? Hat der Arzt eine frische neue Impfspritze verwendet und was wenn nicht? Das wäre aber nicht zulässig oder? Hatte mein Baby ein Risiko? Inpfssprotzen sind doch Einwegmaterial oder? Also kann es nicht passieren dass Impfnadel doppelt verwendet werden oder? Muss mein Baby zum.HIV od HCV Test?
Danke!
-
11. April 2023 um 10:33 Uhr #14737Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Über Nahrung kann HIV nicht übertragen werden, da schon direkt frisches Blut auf die Mundschleimhaut gelangen müsste um ein Risiko darzustellen.
Bei Impfungen werden immer Einwegnadeln verwendet und damit ist auch hier ein Risiko ausgeschlossen.Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.