Startseite Foren HIV/Aids HIV ????

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6467
      melanie
      Teilnehmer

          

      Hallo, 

       

      ich weiss nicht wo ich anfangen soll… ich schäme mich derartig.. 

      vor ca. 13 Wochen hatte ich mit einem mann sex er ist beschnitten aber er sah so krank aus erkältung vlt? habe ihn gefragt ob er was hat er hat mir versichert er hat nichts, ( Vaginalverkehr) er hat seine samenflüssigkeit nicht in mir abgespritzt nur in meinen mund.. ich habe es nicht runtergeschluckt sondern gleich mein mund gespült.

       

      jetzt nach 12 wochen habe ich symptome die für eine hiv infektion sprechen…

       

      geschwollene lympknoten, 

      halsschmerzen

      durchfall

      nachtschweiß

      kleine pickel am steißbein die jucken

      und ich hatte gliederschmerzen

       

      jedoch in keinster weise fieber.. 

       

      ich habe auch noch eine hashimito krankheit (schilddrüse) 

      als mich mein chef bei der arbeit angehustet hat war ich am nächsten tag krank ( er hat eine grippe)

       

       

      ich habe sehr angst vor einem test und weiss nicht was ich machen soll

       

    • #11602
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Melanie!

      Grundsätzlich wird HIV nicht so leicht übertragen, wie andere Geschlechtskrankheiten. Beim einmaligen ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem HIV positiven Mann, der ansteckend ist, liegt das Risiko maximal bei 1:99. Beim Oralverkehr ist das Risiko sogar nur im Promillebereich. 

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Ihre Symptome sagen übrigens nicht aus, dass Sie HIV-positiv sind. Das Rumrätseln an Symptomen ist sinnlos. 

      Da ich merke, dass Ihre Angst sehr groß ist, möchte ich Ihnen noch den Vorschlag machen, heute bis 12 Uhr oder am Montag von 9-13 Uhr bei uns anzurufen (+43 662 881488). 

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top