Startseite Foren HIV/Aids Hiv

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6069
      jh24
      Teilnehmer

      Hallo, eine kurze Frage: ich war neulich im Gesundheitsamt und habe einen HIV schnelltest machen lassen. Ausreichende Zeit seitdem Risiko war verstrichen und er war zum Glück negativ. Nachdem testergebnis habe ich der Ärztin, die zwischenzeitlich auch andere behandelt die Hand gegeben. Habe auch türklinken etc angefasst. Möglicherweise habe ich dann das Pflaster von der einstichstelle genommen und bin dann noch kurz mit der Hand darüber gefahren die zuvor Kontakt zu den genannten personen/ Gegenstände hatte. Theoretisch könnte da ja Blut dran gewesen sein von den zwischenzeitlich erfolgten Untersuchungen. An meiner Hand war aber keines sichtbar….kann ich mich jetzt infiziert haben?

    • #11204
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo jh24,

      HIV ist über alltägliche kleine Wunden nicht übertragbar. Nur wenn frisches Blut, in sichtbaren Mengen oder eine andere infektiöse Körperflüssigkeit auf eine tiefe, großflächige Wunde oder eine Schleimhaut gelangt besteht ein Risiko, was bei Ihnen nicht der Fall war.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top