Startseite Foren HIV/Aids HIV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6068
      sven123
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Leo Lust,

      ich mache mir zur Zeit Sorgen wegen einer HIV Infektion. Ich habe viel nachgelesen und möchte bitte nochmal von Ihnen eine Einschätzung hören.. Ich war in Thailand und hatte mit einer Frau sexuellen Kontakt. Sie hat mich oral befriedigt (mit Kondom). Ich habe bei ihr Petting betrieben. Ich bin nicht gekommen und habe später dann das Kondom abgezogen. (Denke vielleicht so 2-3 Minuten nachdem ich das Petting beendet habe) Habe noch 2-3 mal selbst Hand angelegt (ganz kurz) aber es dann gelassen und die Vorhaut wieder über die Eichel gezogen. Kann ich mich durch das Scheidensekret was an meiner Hand war, mit der ich meine Eichel wohl berührt habe anstecken? Meine Hand war würde ich sagen kaum bis gar nicht feucht und es heißt ja das der Virus nicht an der Luft überlebt. Ich bitte um schnelle Antwort. 

       

      Vielen Dank

      Sven123

    • #11203
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Sven,

      Petting zählt grundsätzlich zu Safer Sex. Für eine Übertragung ist die Menge an infektiöser Flüssigkeit immer ausschlaggebend. Nur wenn sichtbare oder spürbare Mengen an Scheidenflüssigkeit auf Ihre Schleimhaut gelangt, besteht ein Risiko (Die Eichel müsste nass sein). Nur Sie selber können einschätzen, ob dies der Fall war.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top