Startseite Foren HIV/Aids hiv

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2260
      petra
      Teilnehmer

      Hallo! Liebes DR. Leo Lust Team! Ich hätte eine frage in bezug auf HIV. Ich war auf einer Party und habe einen mann mit der Hand befriedigt. Dabei ist Sperma auf meine Hände gekommen. Das Problem ist dabei, das ich keine Möglichkeit hatte die Hände zu waschen und es auf meinen Händen etwa noch 2 Stunden lang blieb. Ich habe es zwar an einem Tempo abgerieben aber ich denke dass meine Hände davon immer noch nicht ganz sauber vom Sperma waren. Ein anderes Problem dabei ist noch, dass ich ziemlich raue Hände hatte von der Kälte der Jahreszeit ( dieses Ereignis war im Februar). Ich mache mir jetzt Sorgen dass ich mich wenn der Mann HIV positiv war mich vielleicht infiziert habe, weil das Sperma recht lange auf meinen Händen war uns somit die Viren viel Zeit (etwa 2 Stunden) gehabt hätten, in die Haut einzudringen. Und vielleicht wird das noch kritischer, weil ich ziemlich raue Hände hatte und somit die Viren vielleicht leichter in die Haut eindringen konnten. Was meinen Sie: Konnte eine HIV Übertragung stattfinden oder ist vielleicht sogar ein HIV Test nötig? Achso und noch eine andere Frage: Wie lange können HIV Viren in infektiösen Körperflüssigkeiten an der Luft ansteckend bleiben? Vielen Dank für die Antwort im Voraus

       

    • #7407
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo petra!

      HI-Viren werden außerhalb des Körpers nach nur einer Minute bereits inaktiv und sind dann nicht mehr infektiös. Über raue, rissige oder wunde Haut ist aber ohnehin nie eine HIV-Infektion möglich, weil über rissige, wunde Haut nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Sperma in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten kann, d.h. Sie hatten hier gar kein Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top