Startseite Foren HIV/Aids HIV 3

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5201
      linus111
      Teilnehmer

      Hallo Dr Lust. Sorry für die ganzen Fragen aber ich kann mir Ihren Antworten nicht ganz klar. Denn ich habe natürlich auch bei Ihnen die Forenthem studiert und auch gleiche Fälle wie meinen gelesen. Da schreiben Sie z.b. kleine zufällige Spritzer die man nicht wahrnimmt führen zu keine HIV erkrankung. Die EIchelspitze muss Nass sein. Oder z.b. Der Lusttropfen stellt nur ein Theorethisches Risiko dar ein Praktisches Risiko ist ausgeschlossen.  Und ich habe mich auch bei der Seite von der Gay.ch das ist die Schweizer Aidshilfe angefragt. Die haben auch Fachpersonen Ärzte vom Bundesgesundheitsministerium die Fragen beantworten. Die schreiben ganz klar das keine Übertragen vom Lusttropfen auf die Eichel geschehen kann. Petting gemeinsames Wichsen ist Safe und bezüglich HIV ungefährlich. Ich habe auch bei der Aidshilfe in Vorarlberg angefragt und Sie sagten zu mir genau das gleiche. Der Lusttropfen enthält zu wenig Viren für eine Infektion. gemeinsames Wichsen ist Safe solange kein Sperma als Gleitgel verwendet wird. Und zu meinem Fall – Ich hatte den Mann nicht ein mal berührt. Er griff mir nur kurz an den Schwanz und an die Hoden nach ca 2 Min brach ich alles ab. Wir haben uns nicht mal gewichst. Darum möchte ich ehrlich sagen das ihre Antworten sehr unterschiedlich ausfallen. Auch bei anderen Teilnehmern. Trotz dem danke für die Antwort.

    • #10352
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Linus!

      Nein, das sind veraltete Antworten. Jede Antwort, die älter als ein halbes Jahr ist, ist veraltet. Ich habe das starke Gefühl, dass Sie Ihre Eigenverantwortung bei mir abgeben möchten und von mir die Absolution wollen, dass hier schon nichts passiert sein konnte. Das ist aber nicht möglich. Ein sichtbarer Tropfen an Lusttropfen stellt mit Stand 2016 ein Risiko dar, das gering ist (maximal 1:99, wenn der Partner frisch infiziert ist und sein Lusttropfen viele HI-Viren aufweist).

      Liebe Grüße!

      Dr. LL

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top