Startseite Foren HIV/Aids Hiv

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4287
    pepandi
    Teilnehmer

    hallo, wenn man einen Risikokontakt hatte und dann eine pep gemacht hat und dann nach 12 Wochen nach Exposition und 8 Wochen nach pep Ende einen hiv Test gemacht hat der negativ ist, gab es dass schonmal dass er danach noch positiv wurde??

    #9450
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo pepandi!

    Erst ab 12 Wochen nach Abschluss der PEP erreicht ein HIV-Antikörpertest seine maximale Testsicherheit. Acht Wochen ist noch etwas zu früh, d.h. der Test kann noch falsch ausgefallen sein (was allerdings sehr unwahrscheinlich ist). 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top