Startseite Foren HIV/Aids Hiv

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4287
      pepandi
      Teilnehmer

      hallo, wenn man einen Risikokontakt hatte und dann eine pep gemacht hat und dann nach 12 Wochen nach Exposition und 8 Wochen nach pep Ende einen hiv Test gemacht hat der negativ ist, gab es dass schonmal dass er danach noch positiv wurde??

    • #9450
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo pepandi!

      Erst ab 12 Wochen nach Abschluss der PEP erreicht ein HIV-Antikörpertest seine maximale Testsicherheit. Acht Wochen ist noch etwas zu früh, d.h. der Test kann noch falsch ausgefallen sein (was allerdings sehr unwahrscheinlich ist). 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top