Startseite Foren HIV/Aids HIV 2

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1749
    lola26
    Teilnehmer

    Liebes Aidshilfe Salzburg Team, vielen lieben Dank für eure schnelle und freundliche Antwort. Ich fühle mich schon besser damit. Ich habe mir ebenfalls versucht klar zu machen, dass das Virus ja auch nach wenigen Minuten an der Luft abstirbt und dadurch ebenfalls eine Übertragung nicht möglich gewesen wäre. Schließlich ist das zweite Mal ja erst nach einiger Zeit passiert (ich weiss nicht, ob 30 Minute oder 40 Minuten). Aber auf jeden Fall nicht sofort. Auch das Sperma am Penis hätte dann doch Luftkontakt. Stimmt meine Theorie hier? Vielen Dank und viele Grüße!

    #6864
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo lola26!

    Ja, das ist richtig. HIV wird eine Minute nach Austritt aus dem Körper inaktiv und ist dann nicht mehr ansteckend. Insofern war dieses Sperma schon lange nicht mehr infektiös.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top