Startseite Foren HIV/Aids HIV-2 infektion

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5136
    anonym123432
    Teilnehmer

    Wie lane ist das diagnostische fenster für eine HIV-2 Infektion. Ich habe gelesen, da dieser Types weniger virulent ist, kann es auch zu einer verspäteten AK Bildung kommen. Weiters findet man wenig Informationen hinsichtlich diesen HIV Typ. Ich hoffe, dass Sie mir einen kleinen Überblick über HIV-2 geben können. Decken die heutigen Testverfahren die HIV-2 AK genauso gut ab wie HIV-1? Vielen Dank im Voraus

    #10288
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo anonym!

    Ja, das ist richtig. Der HIV-2-Stamm ist nur wenig verbreitet und weniger infektiös als HIV-1. Ja, der HIV-Antikörpertest deckt beide HIV-Stämme ab und kann Spätestens nach zwölf Wochen die Infektion mit beiden Stämmen erkennen. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top