Startseite Foren HIV/Aids HIV-2 infektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5136
      anonym123432
      Teilnehmer

      Wie lane ist das diagnostische fenster für eine HIV-2 Infektion. Ich habe gelesen, da dieser Types weniger virulent ist, kann es auch zu einer verspäteten AK Bildung kommen. Weiters findet man wenig Informationen hinsichtlich diesen HIV Typ. Ich hoffe, dass Sie mir einen kleinen Überblick über HIV-2 geben können. Decken die heutigen Testverfahren die HIV-2 AK genauso gut ab wie HIV-1? Vielen Dank im Voraus

    • #10288
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo anonym!

      Ja, das ist richtig. Der HIV-2-Stamm ist nur wenig verbreitet und weniger infektiös als HIV-1. Ja, der HIV-Antikörpertest deckt beide HIV-Stämme ab und kann Spätestens nach zwölf Wochen die Infektion mit beiden Stämmen erkennen. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top