Startseite Foren HIV/Aids HIV?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3421
      Kaja12
      Teilnehmer

      Hallo.

      Ich hatte Mitte Dezember ungeschützten Sex . Der Partner hat gesagt er ist gesund.( ja ich weiß, sooo dumm 🙁    )..so am 21./22. Jänner hab ich plötzlich einen Ausschlag unter den Achseln bekommen, der sehr gejuckt hat. Hatte dabei keine Bedenken. Nur vor einer Woche hab ich im Gesicht rote punkte bekommen. die nach ein paar Tagen auch eitrig wurden. Danach ist eine Kruste drüber gewachsen die auch abgefallen ist. Jetzt sind es nur noch rote Flecken, welche schön langsam verschwinden. Ich fühl mich zwar gesund , nur sind das Symptome für HIV? Hatte seit diesem Kontakt kein FIeber usw. Nur diese 2 Sachen. Ich bitte um Hilfe! Danke 🙂

    • #8585
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Kaja12!

      Mann kann von Symptomen nie auf HIV rückschließen, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin Nur ein Test sagt also etwas über HIV aus, nicht aber Symptome.

      In Ihrem Fall wäre ein Test durchaus sinnvoll. Denn Sie schleppen dieses insgesamt geringe Risiko schon lange Zeit mit sich rum. Wenn Sie also Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top