Startseite Foren HIV/Aids hiv

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2763
      nic
      Teilnehmer

      Da es zwei stämme von hiv gib hiv-1und hiv-2 wie ist es mit der asteckung sind beide ab eine minute inaktiv (nicht mehr ansteckend)und sind  beide gleich schwer übertragbar und was ist mit dem hiv test in beiden fälle sind 12 wochen die maximale test sicherheit.Es wird beim hiv test immer hiv-1 und hiv -2 überbruft.

    • #7920
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo nic,

      der HIV-Antikörpertest ist für alle HIV-Stämme zuverlässig, da er ja die Antikörper im Blut sucht, auch mit demselben diagnostischen Fenster 12 Wochen. Ein direkter Virusnachweis (PCR) muß aber spezialisiert für HIV 1 oder HIV 2 durchgeführt werden.

      In der Sauerstoffempfindlichkeit unterscheiden sich beide Stämme ebenfalls nicht. Nach 1 Minute ist der größte Teil der HI-Viren inaktiv.

      Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top