Startseite Foren HIV/Aids hilfeee2

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1750
      pappis
      Teilnehmer

      also ich wollte bei meinem alten beitrag schreiben,ging aber leider iwie nich.. nun ma zurück..ich hoffe sie errinnern sich an meinen alten beitrag von gestern:D (siehe. hilfeeee) ich bin zwar durch ihre antwort bisschen beruhigt,aber ich hätte da noch paar fragen:D sind sie auch ein richtiger arzt, der von erfahrung spricht oder was anderes? und ich würde mich auch lieber testen lassen so nach 8-12 wochen..aber is der test auch sicher? und wenn ich zum artz gehe,muss ich sagen das ich einen hiv-test machen will,oder was anderes? danke im vorraus euer pappis

    • #6865
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo pappis!

      Klar kann ich mich noch an Sie erinnern 🙂

      Ich selbst bin kein Arzt, aber wir haben Ärzte in unserem Mitarbeiter-Team, mit denen ich mich beraten kann. Wir fragen auch immer wieder beim Virologischen Institut in Wien nach, wenn Spezialfragen auftauchen.

      Der Antikörpertest ist 12 Wochen nach dem Risiko so sicher, wie es nur geht, d.h. die Testsicherheit ist nach 12 Wochen 99,9..%. Noch sicherer geht in der Medizin gar nicht. Wenn Sie zu einem Arzt gehen, dann müssen Sie immer ausdrücklich sagen, dass Sie einen HIV-Test machen möchten.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top