Startseite Foren HIV/Aids Hilfe was soll ich tun ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3060
      adisoma
      Teilnehmer

       Hallo, ich hatte am 22. April einen Besuch bei einer Prostituierten:

      Blasen mit Kondom

      GV mit Kondom, Kondom war nach GV noch dran habe allerdings nicht kontrolliert ob geplatzt eher nicht geplatzt

      Zungenküsse

      Fingern in der Vagina (Nagelbett verletzungen?)

      Ich habe Familie, was soll ich jetzt tun ?

      Ich möchte gerne bei ihnen einen PCR test machen was HIV betrifft.

      Soll ich nun auch die ganze Palette an STDs überprüfen lassen?

      Bitte helfen sie mir, ich traue mich meiner Frau und meinen Kindern nicht mehr zu nähern.

      Bitte schreiben sie mir einen ausführliche Antwort ! Ich bin so verzweifelt.

    • #8220
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo adisoma!

      Bezüglich HIV bestand hier kein Risiko, weil Sie Safer-Sex hatten. Ein gerissenes oder geplattres Kondom wäre Ihnen bestimmt aufgefallen.

      Man kann sich generell immer mit STDs wie Tripper, Syphilis, Chlamydien, Herpes, Hepatitis B oder Feigwarzen anstecken. An den genitalen Schleimhäuten können nämlich Viren und Bakterien haften, die beim ungeschützten Sex leicht übertragen werden können. Da Sie aber ein Kondom verwendet haben, ist das Risiko viel geringer, es kann aber nicht völlig ausgeschlossen werden, da Sie die Frau gefingert haben (so hätten z.B. beim Überziehen des Kondoms Viren und Bakterien indirekt von Ihrer Hand auf Ihre Penisschleimhaut übertragen werden können). Am risikoreichsten ist in Ihrem Fall eine Ansteckung mit Chlamydien, weil diese selten zu Symptomen führen aber dennoch sehr leicht weitergegeben werden. Eine Testung auf die anderen genannten STDs halte ich für voreilig. Solange sich keine Symptome wie Schmerzen oder Brennen im Penis, eitriger Ausfluss (Tripper), schmerzlose Geschwüre auf dem Penis (Syphilis), Warzen (Feigwarzen), Herpesbläschen oder andere Hautveränderungen einstellen, halte ich eine Testung auf sämtliche STDs (abgesehen von Chlamydien) aber trotzdem für voreilig.

      Wenn Sie sich aber trotz dieser Sachinformation nun unsicher fühlen und Sorgen machen, dann könnte ein HIV-Test aus psychologischen Gründen durchaus Sinn machen. Sie erhalten dann Gewissheit und können den Vorfall abhaken. Das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist viel besser für die eigene Psyche als permanente Ängste und Ungewissheit. Eine PCR liefert ab 14 Tagen nach dem Vorfall ein sicheres Ergebnis, siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-zuverl%C3%A4ssig-ist-hiv-test-nach-4-6-8-12-wochen

      Ich lese aus Ihrer Anfrage heraus, dass Sie große Schuldgefühle gegenüber Ihrer Frau  haben. Wenn Sie so ein schlechtes Gewissen haben: Vielleicht gibt es einen Freund oder einen Menschen, der Ihnen nahe steht, mit dem Sie über den Vorfall sprechen können? Es sollte jemand sein, der gut im Zuhören ist und sie deswegen nicht tadelt. Schuldgefühle nach einem Seitensprung können Ängste vor einer Ansteckung mit HIV oder anderen Krankheiten auslösen. Sich auszusprechen kann viel helfen und auch sehr erleichternd sein.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top