Startseite Foren HIV/Aids Hilfe… Risiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6403
      moemoe
      Teilnehmer

      Hallo. 

      Ich habe bereits einen älteren Forumbeitrag (2017) gelesen. Allerdings habe ich dennoch Sorge. 

      Ich hatte ein Treffen mit einem Fremden. 

      Es kam zum gegenseitigen Oralverkehr ohne Aufnahme von Ejakulat. Kein Risiko, ok. 

      Allerding hat er mich auch gefingert, geleckt und seinen Penis an meinem Loch gerieben und gedrückt – eingedrungen ist er 100%ig nicht. Allerdings hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass ich ein leichtes Hämorrhoidenleiden habe, weil dieser Teil meines Körpers bisher nie sexuell involviert war, habe ich gar nicht daran gedacht. Dann zog er sich ein Kondom über und wollte eindringen, habe es dann abgebrochen und wir haben uns nur noch mit den Händen zum Höhepunkt gebracht. Ejakuliert haben wir beide auf seinen Bauch – also ungefährlich. Meine Sorge aber: kann ein eventueller Lusttropfen und der Kontakt mit eventuell leicht blutenden Hämorrhoiden schon reichen, um mich mit HIV zu infizieren?! Vielleicht durch das Fingern, Lecken und Drücken mit dem Penis? Ich habe solche Angst. Dankeschön.

    • #11538
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Das Reiben des Penis am After stellt weder aktiv noch passiv ein Risiko dar. Die Haut auf dem After ist nämlich noch keine Schleimhaut, weshalb kein Risiko besteht, wenn Lusttropfen oder sogar Sperma auf den Anus geraten. Die Darmschleimhaut, die HI-Viren aufnimmt befindet sich im Darm, aber nicht außen auf dem Schließmuskel. Auch mit Hämorrhoiden steigern das Risiko nicht.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top