Startseite Foren HIV/Aids Hilfe benötigt!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3748
      lolipop
      Teilnehmer

      Und zwar ist mir folgendes passiert:

      Mir ist beim Geschlechtsverkehr das Gummi gerissen und ich habe es nicht sofort gemerkt, das Problem ist nun dass ich kurz bevor ich mit der Frau geschlafen habe mir mein Glied nach dem Pinkeln in den Reisverschluss eingeklemmt hatte und wohl ein paar kleinere Wunden an meinem Penis hatte, da ich betrunken war ist mir das nicht aufgefallen. Am nächsten morgen habe ich dann Blutfleken in meiner Boxershorts festgestellt und gehe davon aus, dass die Wunden wohl wärend des Verkehrs nicht verkrustet waren. Nach dem ich festgestellt hatte dass das Gummi gerissen war haben wir aufgehört. Mich interessiert nun wie hoch die Ansteckungsgefahr in einer solchen Situation ist, da ich wohl als das Gummi gerissen ist offene Wündchen am Penis hatte.

       

      Danke 

    • #8914
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo lolipop!

      Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau HIV-positiv ist, dann bestand schon ein Risiko, wenn das Kondom gerissen ist.

      Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Das gilt auch dann, wenn auf Ihrem Penis eine Wunde war. Insgesamt kommt es auch immer darauf an, wie lange der ungeschützte Kontakt war, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-ich-nur-kurz-ungesch%C3%BCtzt-eingedrungen-bin

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top