Startseite › Foren › HIV/Aids › Hiiilfe, bitte :-) Rückfrage (richtig)
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
15. September 2016 um 16:39 Uhr #5337ABCANtonTeilnehmer
Vielen Dank für die so schnelle Antwort!
Würden Sie denn bei so einme Fall von einer positiven Prognose sprechen?
Weil die 1 von 99 gibt es ja und naja… alles Verrücktmacherei – aber hätten Sie den eine PEP verschrieben? Es war wie gesagt nur 2 Minuten…
Im schlimmsten wäre ich ja HIV+, wie ist das denn bei einer Infektion? Ich habe gelesen die Lebenserwartung wäre fast normal – wirken sich die Medikamente, wenn man welche hat die verträglich sind, denn auch auf den Zustand der Leber aus? Ich bin eigentlich echt kein Hypochonder, nur habe ich „beruflich / schulisch“ gerade ziemlich großen Stress und von daher „würde ich gerne“ einfach vom Schlimmsten ausgehen um den Kopf etwas freier zu bekommen…
Und nochmal, vielen, vielen Dank.
Besten Gruß
-
16. September 2016 um 8:00 Uhr #10487Dr. Leo LustModerator
Gerne!
Ja, nach ungeschützten MSM-Kontakten wird eine PEP empfohlen und häufig auch verschrieben. Ihre Annahme ist richtig: manche Menschen stecken sich gleich beim ersten ungeschützten Mal an, das Ganze ist also nur Statistik und sagt nichts über den Einzelfall aus.
Hier Infos zum Leben mit HIV: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-lange-kann-man-mit-hiv-leben
Die Medikamente führen mitunter zu Schädigungen der Leber, wenn man sie Jahrzehnte einnimmt.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.