Startseite Foren HIV/Aids HI-Viren und Penicillin

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2741
      PeterZ
      Teilnehmer

      Hallo,

      zunächst möchte ich mich für die großartige Arbeit und den Service bedanken – machmal lese ich einfach nur auf der Seite informationshalber nach – diesmal möchte ich jedoch eine Frage stellen.

      Ich mache es, insbesondere um Ihre Zeit zu schonen, kurz und bitte mir das nicht unhöflich zu nehmen:

      Ich hatte einen Risikokontakt (orale Befriedigung einer Frau – was ja laut FAQs nur ein relevantes Risiko darstellt, wenn Menstruationsblut in der Scheidenflüssigkeit ist) und hatte genau 6 Tage nach dem Kontakt Fieber, Lymphknotenschwellungen, Schleim im Rachen (also die unspezifischen Symptome, auf die man laut FAQs nicht so viel geben darf …).

      Nun meine zentrale Frage:

      Meine virale Erkrankung wird seit gestern mit einem Breitspektrumpenicillin behandelt – ich springe darauf exzellent an. Soll heißen, die Symptome sind nahezu weg … !

      Darf ich daraus schließen, dass es sich gar nicht um HI-Viren in meinem Körper handeln kann oder würden die HI-Viren in der akuten Phase ebenfalls auf das Penicillin reagieren. Eine Restangst – trotz der FAQs bleibt bei mir nämlich schon …

      Erlauben Sie mir noch 2 Zusatzfragen:

      1. Die Symptome habe bereits nach 6 Tagen eingesetzt – wäre das ein sehr kurzer, evtl. zu kurzer Zeitraum für den Beginn der anfänglichen Phase?

      2. Würde man die relevante (Menstruations-) Blutmenge in der Scheidenflüssigkeit im Regelfall (also z.B. Aufmerksamkeit vorausgesetzt) schmecken ?

       

      Ich bedanke mich herzlich für die Beantwortung meiner Fragen

       

      PeterZ, Deutschland

    • #7899
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo PeterZ!

      Symptome  können in sehr seltenen Fällen schon sechs Tage nach einer HIV-Infektion auftreten. Blut schmeckt allerdings sehr markant und hätte man eine für eine HIV-Infektion relevante Blutmenge in seinen Mund bekommen, so würde man das auf alle Fälle schmecken.

      Wenn Ihre Symptome nach der Einnahme des Penicillins gleich verschwunden sind, dann können Sie davon ausgehen, dass Sie eine bakterielle Infektion hatten.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top